Warum einen Reptilienzoo?

Ein Traum wird wahr!

Reptilienzoo Reptilienzoo

„Mein größter Traum ging in Erfüllung, als ich 2012 die Tore unseres eigenen Reptilienzoos eröffnen durfte”, so Fernando Richter.

Der Grundstein hierfür wurde 2005 gelegt, als das 8000qm Gelände gekauft und komplett zu einem Zoo umgebaut wurde.

Oft wirken Reptilien auf Menschen fremdartiger und bedrohlicher als andere Tiergattungen, obwohl es faszinierende Tiere sind, die durch Wilderei, illegalem Tierhandel und Verkleinerung natürlicher Lebensräume durch den Menschen stark bedroht und besonders schützenswert sind.

Die Welt der Reptilien ist so artenreich, vielfältig, exotisch und manchmal auch skurril und genau das soll den Besuchern lehrreich und unterhaltsam gezeigt werden.

Denn nur was der Mensch kennt, möchte er auch schützen.

Spinne In unserem Reptilien-Park befindet sich auch eine Reptilienauffangstation für heimatlose Tiere, sowie eine Beratungsstelle für künftige Reptilienhalter.

Welt der Reptilien ist ein privatgeführter Zoo. Wir erhalten keine staatlichen Fördermittel und finanzieren uns rein aus den Eintrittsgeldern, Verkauf von Souvenirartikeln sowie Speisen und Getränken.




© powered by Server-Team