White Beauty, Sensation und ein Lebenstraum geht in Erfüllung.

In dem beschaulichen Dörfchen Döbrichau hat seit August 2020 das 4 Jahre alte Albino Alligator Weibchen im Reptilienzoo "Welt der Reptilien" ihr neues zu Hause gefunden und fühlt sich in der neuen Umgebung sichtlich wohl. Schnell lebte sie sich ein und konnte innerhalb der ersten 3 Monate ca. 20 Zentimeter an Länge dazu gewinnen. Nun hat sie bereits eine Gesamtlänge von 1,25 Meter.

Fernando Richter:
In diesem Jahr schaue ich auf 30 Jahre Erfahrung im Umgang mit Reptilien, Schlangen und Krokodilen zurück. Die Gabe mit den exotischen Tieren verantwortungsvoll und respektvoll umzugehen, ist in den Jahren stetig gewachsen. Bereits mein Vater hat sich für diese atemberaubenden Tiere interessiert, er gab an Schulen und Einrichtungen Vorträge und Shows. Als Kind wurde bei mir eine Tierhaarallergie festgestellt und somit bekam ich im Alter von 8 Jahren eine echte Schlange geschenkt . Ich war so fasziniert von dem Tier, weil ich es ja auch anfassen konnte. Mein Interesse an Reptilien wuchs und mit 12 Jahren kaufte ich mir von meinem eigenen Taschengeld 2 Krokodile. Ich habe das große Glück, dass meine gesamte Familie meine Leidenschaft teilt und mich wahnsinnig toll unterstützt. Hinter dem Reptilienzoo steht jeden Tag eine starke Familie. Für unsereTieren und Besucher geben wir enorm viel Kraft, Fleiß und manchmal ein bisschen grazy.
Nun nach 30 Jahren geht mit unserer White Beauty für mich ein wahrer Lebenstraum in Erfüllung. White Beauty ist ein Albino Alligator, weiße Haut, hellrote Augen und in ganz Deutschland haben nur 2 Zoo's je ein einziges Exemplar.
Weltweit werden ca. 70 Tiere dieser Art geschätzt. In der freien Wildnis haben diese Albino Alligatoren keine Chance zum überleben. Unsere White Beauty schlüpfte bei einem Züchter auf den Kanaren, 2 Tiere kamen über einen deutschen Tierhändler nach Deutschland.
Eins davon lebt jetzt hier bei uns im Reptilienzoo und das andere Tier ging nach Japan.
Im Frühjahr bauen wir für unsere Albino Alligator Lady extra ein artgerechtes Außengehege mit Überdachung. Besonders in den Sommermonaten braucht sie dann viel Schatten. Denn durch die schneeweiße Haut ist sie sehr anfällig gegenüber der Sonne, wenn sie nicht geschützt wird, kann Hautkrebs und Knochenleiden entstehen. Das Füttern versuchen wir hier im Reptilienzoo ebenso natürlich wie möglich zu halten. Jetzt in der Wachstumsphase benötigt unsere White Beauty 2mal pro Woche hochwertiges frisches Fleisch. In der Natur fressen Alligatoren auch nicht jeden Tag. Alligatoren können bis zu 80 Jahre alt werden, Albino Alligatoren erreichen maximal ein Alter von 40 Jahren, sind ausgewachsen bis zu 5 Meter lang und können bis zu 450 kg schwer werden.

Erleben Sie unsere wunderschöne White Beauty live und lernen unseren familienfreundlichen Reptilienzoo kennen. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.




© powered by Server-Team